Experimentelles



Diese fotografische Reihe zeigt die verschiedenen und so wahnsinnig vielfältigen Seiten Berlins – einer Stadt voller Gegensätze. 

So überwältigend wie diese Stadt sollten auch die Bilder werden. Deshalb habe ich mit Hilfe der Doppelbelichtung jeweils zwei Blickwinkel eines Standortes direkt in der Kamera zu einem Bild vereint. Die so entstandenen Fotografien zeigen eine unwirklich erscheinende Welt, die dennoch der Wirklichkeit entspricht. 

 

Zwei Realitätsebenen, die teilweise ineinander verschwimmen erzeugen ein ganz neues Bild.



Diese Arbeiten wurden mit Hilfe von Photoshop verfremdet. So entstanden ganz neue Welten.

Photoshop bietet unzählige Möglichkeiten und Effekte zum Bearbeiten und Überarbeiten. Bin ich sonst eher ein Gegner von starker Bildbearbeitung und -veränderung, habe ich mich hier versöhnt mit Photoshop und mich getraut, neue Sphären zu betreten.